Fototasche

Erfahrungsaustausch und Ratschläge

Fototasche

Beitragvon Franzp » Mi 7. Aug 2019, 10:09

Hallo zusammen

Ich habe lange überlegt und mich jetzt für diese Fototaschen entschieden.

IMG_1272.jpg


IMG_1275.jpg


IMG_1276.jpg


IMG_1277.jpg


IMG_1279.jpg



Ich habe in der Tasche locker Platz für meine A7II mit Objektiv plus zwei weitern Objektiven. Eines davon das 70-200. Auch das große iPad pro hat locker Platz.
Zusätzlich für Kleinkrams sind noch 4 Taschen außen und 1 Tasche innen vorhanden. Und falls ich einmal ohne Kamera unterwegs bin und eine Tasche brauche kann ich das komplette Innenleben entfernen.

Einziges Manko ist der Reisverschluss. Der ist etwas grob ausgeführt. Sonst gefällt mir die Tasche auch optisch sehr gut.

Grüße Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein böses Wort, das einem auf der Zunge liegt, sollte man auch dort liegen lassen


Sony A7M2, SEL2470Z, SEL70200G, SEL55F18Z, Rollei C5i Carbon, Affinity
Benutzeravatar
Franzp
 
Beiträge: 1068
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 11:56

Re: Fototasche

Beitragvon raimund59 » Mi 7. Aug 2019, 11:15

Sehr schön! Alles dran, alles drin was Du brauchst. Wenn sie auch noch wasserdicht (der zumindest wasserabweisend) ist, steht dem Einsatz ja nichts mehr im Weg.
LG

Raimund
raimund59
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 2. Aug 2011, 07:34

Re: Fototasche

Beitragvon Friedhelm » Mi 7. Aug 2019, 12:56

Viele Jahre hatte ich eine ähnliche Tasche, weil sie nicht so als Fototasche ersichtlich war. Leider war sie nicht wasserdicht und schnell unansehnlich.
Viel Spass mit der neuen Errungenschaft.
Grüsse aus dem "Hohen Norden" Friedhelm

Nordteam Photogalerie
Canon EOS 5D Mark III, EOS 5D, und nun auch die EOS M 100 mit viel zu viel Glas EDV = Lightroom CC + PhotoShop CC / PhotoImpact - PhotoFiltre - PhotoScape
Benutzeravatar
Friedhelm
 
Beiträge: 7439
Registriert: Do 23. Jun 2011, 19:09
Wohnort: Havetoft

Re: Fototasche

Beitragvon Franzp » Mi 7. Aug 2019, 13:21

Wasserdicht ist sie nicht, nur, laut Beschreibung, Wasserabweisend. Werde die Tasche aber noch imprägnieren.

Grüße Franz
Ein böses Wort, das einem auf der Zunge liegt, sollte man auch dort liegen lassen


Sony A7M2, SEL2470Z, SEL70200G, SEL55F18Z, Rollei C5i Carbon, Affinity
Benutzeravatar
Franzp
 
Beiträge: 1068
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 11:56

Re: Fototasche

Beitragvon AnjaQ » Mi 7. Aug 2019, 14:59

Hallo Franz,

ich wünsche Dir, dass Du die Tasche gut nutzen kannst und möglichst Regenfreiheit mit ihr.

Ich habe auch 2 Fototaschen. Die nehme ich nur zum Transport meiner Ausrüstung bzw. Teilausrüstung von A nach B. Auf Fototour habe ich immer einen Rucksack dabei, ist einfacher für mich zu händeln und ich habe die Hände frei. Den kann ich auch, ohne abzusetzen, nach vorne drehen und habe ihn dann quasi als Tablett vor mir und kann bequem Objektive wechseln.
So bin ich unterwegs.
Sony A 77 II, Sony 16-50, Sigma 10-20 HSM, Minolta AF 24, Minolta Rok 50, Minolta Rok 16, Tamron 70-200, Sigma 105 HSM und Tamron 150-600, Sigma 18-300 Cont., Tokina MD 70-210 f3.5, Tokina MD 35-70
Sony A 7II, Zeiss 24-70, LAEA3
PS CC und LR CC
Benutzeravatar
AnjaQ
 
Beiträge: 6746
Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:09
Wohnort: Dortmund

Re: Fototasche

Beitragvon walt » Mi 28. Aug 2019, 17:05

Hab eine ähnliche Tasche:
Tasche1.jpg


und geöffnet:
Tasche2.jpg


reicht für Kamera und drei Objektive und Kleinkram, einen Blitz habe und will ich nicht.
Gewicht = 3,5kg.

Gruß
Walt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sony A7RM2
Zony 16-35mm, Zony 55mm, Sony 70-300mmG


https://www.flickr.com/photos/137285853@N06/albums
walt
 
Beiträge: 680
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:56


Zurück zu Kaufentscheidungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x