Seite 1 von 1

Gradadionskurven

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 20:36
von Friedhelm
Heute stelle ich mal vor, wie ich sehr oft meine Fotos bearbeite und da ist mir dieses Video in die Finger geraten das Einiges erklärt, was ich nie in der Form schreiben könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=54V-19yJYME

Re: Gradadionskurven

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 21:09
von rhodoman
Nach meinem Dafürhalten ist es die beste Erläuterung, die ich bisher sah.
Ich kann das Filmchen nur jedem empfehlen.

Re: Gradadionskurven

Verfasst: Fr 8. Mär 2019, 21:22
von AnjaQ
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe es mir auch schon angesehen. :top:
Paßt gerade, da ich mich momentan in der Theoriephase befinde, habe ein neues Buch über

Lightroom
https://www.amazon.de/Lightroom-Classic ... cott+kelby

und arbeite mich da langsam durch. Es macht Spaß und schafft Klarheit über Dinge, die ich nur am Rande verstand. Sehr gut erklärt.

Re: Gradadionskurven

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 17:51
von Ostseeperle
Sehr gut erklärt. Aber das muss wirklich mit Fingerspitzengefühl gemacht werden.

Re: Gradadionskurven

Verfasst: Sa 9. Mär 2019, 22:42
von chwachsmuth
Prima, aber Gradationskurven sind in allen Programmen rechte Sensibelchen, da schießt man schnell über das Ziel hinaus.

Re: Gradadionskurven

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 18:30
von Friedhelm
Noch ein kleiner Nachtrag von mir.
Wenn man die Alt-Taste gedrückt hält und an der Kurve zieht, wird sie noch sensibler und feiner!