Neue Kamera

Erfahrungsaustausch und Ratschläge
Benutzeravatar
Franzp
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:56
Wohnort: Schladming
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von Franzp »

Ja die liebe Technik. Ich warte auf alle Fälle auf die A7m4. Wird wie jetzt immer öfter zu lesen ist September werden. Irgendwie geht mir eine Kamera schon sehr ab. Habe ich jetzt im Urlaub gesehen. Hatte zwar die alte von Brigitte. Fotografieren war ok aber ich kann mich einfach mit Kompaktkameras nicht anfreunden.

Welche Kamera es dann schlussendlich wird entscheide ich sobald die Spezifikationen der A7m4 bekannt sind. Und die wissen wir erst nach der Vorstellung. Alles andere sind nur Vermutungen und das hilft mir nichts.

Die a7s3 ist für Video top. Jedoch 12 MP sind zu wenig. Bei den R Kameras kommt die A7R3 in die Auswahl. Die R4 hat mir zu viele MP. Außerdem müsste ich dann auch meine Objektive überdenken. Will ich derzeit nicht

Auch die A7c steht zur Auswahl. Hat doch einige Verbesserungen gegenüber der 7m3 bekommen. Video, Focus. Mit einem Kartenslot kann ich leben. Auch mit weniger C Tasten. Mir fehlt hier nur das zweite Einstellrad vorne.

Also hoffe ich auf die Eierlegendewollmilchsau. Die A7M4.

A1 und A9m2. Schaue ich mir gerne an. Aber stehen Preislich einfach nicht zur Diskussion. Auch hier bräuchte ich neue Gläser und es ist ja nur ein Hobby. Den Goldesel habe ich verliehen.

Da wir Ende Juli noch einmal nach Wien fahren und dann noch ein paar Tage nach Oberösterreich werde ich mich wohl mit der 100m3 begnügen müssen.

Grüße Franz
Kein Mensch tritt ohne Grund in dein Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.


SEL70200G, SEL55F18Z, SEL1635Z, Rollei C5i Carbon, Affinity

Antworten